Südafrika

Kapstadt - Safari im Krüger Park -...

USA-Rundreise

New York - Los Angeles - San Diego -...

Rom 2017

...FLUG-REISE MIT...

USA-Rundreise

New York - Los Angeles - San Diego -...

Toskana

...SPÄTSOMMER IN...

Australien

Sydney - Melbourne - Ayers Rock - Great...

Kanada

Toronto - Niagara - Rocky Mountains...

Südafrika

Kapstadt - Safari im Krüger Park -...

London für Alle

...DAS TOLLE...

Hoorn - Das Ijsselmeer und Amsterdam

...MIT BESUCH EINES KÄSEHOFS!

Eine sommerliche Reise mit einem vollen Programm und einem sehr schönen 4****-Hotel. Die Zimmer im „Van der Valk“-Hotel sind modern und komfortabel eingerichtet, und bieten uns alle Annehmlichkeiten für einen schönen Aufenthalt in Holland. Auch das Abendessen an beiden Abenden ist bereits enthalten.

1.Tag:

Am Morgen machen wir uns auf den Weg nach Holland und erreichen am frühen Nachmittag die wunderschöne Stadt Hoorn am IJsselmeer. In dieser romantischen Stadt, die auf eine lange und erlebnisreiche Geschichte zurückblickt, erleben wir „Holland-pur“. Bei einer Stadtführung unter ortskundiger Leitung tauchen wir ein in die besondere Atmosphäre der Stadt, die uns ein typisch holländisches Stadtbild mit wunderschönen historischen Fassaden bietet. In den vielen kleinen Gassen finden wir auch zahlreiche Geschäfte und Cafes, die uns zum Bummeln und Verweilen einladen! Unser Abendessen nehmen wir in unserem Hotel ein.

2.Tag:

Frühstück im Hotel. Der Tag beginnt in Hoorn mit einer Fahrt mit einer aufwendig restaurierten MuseumsDampfkleinbahn. Eine wirklich einmalige Zeitreise durch die typischen Landschaften rund um das IJsselmeer! In Medemblik angekommen, steigen wir um auf das historische Fährschiff "Friesland", das uns über das IJsselmeer in den schmucken Ort Enkhuizen bringt. Anschließend besuchen wir noch einen Käsehof in der Nähe von Hoorn, wo wir auch gemeinsam das Abendessen einnehmen.

3.Tag:

Nach einem guten Frühstück im Hotel fahren wir zum Abschluss unserer Reise in die nahegelegene Weltmetropole Amsterdam! Hier unternehmen wir gemeinsam eine Grachtenfahrt und erleben die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der niederländischen Hauptstadt aus einer ganz anderen Perspektive! Bevor wir uns wieder auf den Rückweg in die Heimat machen, gibt es noch genügend Zeit für einen ausgiebigen Einkaufsbummel im quirligen Stadtzentrum von Amsterdam!