Südafrika

Kapstadt - Safari im Krüger Park -...

Rom 2017

...FLUG-REISE MIT...

Australien

Sydney - Melbourne - Ayers Rock - Great...

USA-Rundreise

New York - Los Angeles - San Diego -...

Toskana

...SPÄTSOMMER IN...

Kanada

Toronto - Niagara - Rocky Mountains...

Südafrika

Kapstadt - Safari im Krüger Park -...

London für Alle

...DAS TOLLE...

USA-Rundreise

New York - Los Angeles - San Diego -...

Donau-Radweg

...DER KLASSIKER!

...VON PASSAU NACH WIEN!

...MIT DEM RAD AUF SISSIS SPUREN!

Der Donau-Radweg ist das Highlight unseres RadtourProgramms und einer der schönsten Radwanderwege Europas. Die Radwege wurden in den letzten Jahren fast lückenlos sehr gut ausgebaut. Da die Wege überwiegend am Ufer verlaufen und die Donau auf diesem Abschnitt nur wenig Gefälle hat, ist der Donau-Radweg größtenteils leicht zu befahren. Wir haben für Sie den schönsten Abschnitt herausgesucht. Zauberhafte Flusslandschaften mit steilen, bewaldeten Hängen, Weinbergen und ländlichen Ebenen, sagenumwobenes Kulturland mit vielen Sehenswürdigkeiten. Zwei Übernachtungen in Wien sind krönender Abschluss!

1. Tag:

Anreise nach Passau, Einchecken im Hotel, gemeinsames Abendessen, Abend zur freien Verfügung.

2. Tag: ca. 65 km

In Passau beginnen wir mit einer Stadtführung, bevor wir uns auf die Räder schwingen. Am Nachmittag erreichen wir die „Schlögener Schlinge“. Weiter geht es nach Aschach. Der Fahrrad-Bus bringt uns in unser Hotel nach Linz, wo wir nach dem Einchecken noch Zeit für einen Stadtbummel in Europas Kulturhauptstadt 2009 finden.

3. Tag: ca. 65 km

Kleine Stadtführung in Linz. Ab Hotel starten wir mit den Rädern, hinter Linz tauchen wir in eine ländliche Region ein. Schmucke Städtchen liegen auf dem Weg. Kurz vor Grein verengt sich das Donautal wieder und bildet eine faszinierende Landschaft. Unsere heutige Etappe endet in Grein, wo uns unser Bus abholt und wieder nach Linz bringt. Die Räder werden untergestellt.

4. Tag: ca. 62 km

Von Grein aus geht es am Südufer bis Persenbeug und dann am Nordufer vorbei an Melk mit seinem gewaltigen, berühmten Benediktiner Stift. Ab hier beginnt der wohl lieblichste Abschnitt: Die Wachau mit seiner Jahrhunderte alten Winzerkultur in teils extremen Hanglagen, wo die besten und teuersten Weine Österreichs heranwachsen. Wir werden im malerischen Örtchen Spitz übernachten und die Gelegenheit zu einem zünftigen Abend beim ´´Heurigen´´ wahrnehmen.

5. Tag: ca. 63 km

Ab Spitz geht es heute weiter durchs Zentrum der Wachau, bis sich bei Krems das Donautal wieder zu einer weitläufigen Auenlandschaft öffnet. Ab Tulln bringt uns unser Fahrrad-Bus nach Wien. Am ersten Abend haben wir die Möglichkeit, dem Prater einen Besuch abzustatten.

6. Tag:

Heute lernen wir Wien kennen. Die Tour führt uns zu den bekanntesten Plätzen im alten Wien, wie z.B. Stephansdom, Belvedere, wir sehen die Hofburg und die Hofreitschule. Der Abend steht zur freien Verfügung.

7. Tag:

Besuch beim Schloss Schönbrunn – ein krönender Abschluss unserer Reise. Dann geht es mit unserem Fahrradbus zurück. In der wunderschönen Stadt Nürnberg sind wir während unserer Rückfahrt zu Gast.

8. Tag:

Stadtführung in Nürnberg. Wir verlassen Nürnberg und erreichen die Heimatorte am frühen Abend. Eine beeindruckende Fahrrad-Reise liegt hinter uns.