Willkommen auf Sizilien! Die größte Insel des Mittelmeers empfängt uns mit mediterranem Charme und herzlicher Gastfreundschaft. Gemeinsam tauchen wir ein in eine wunderschöne Inselwelt am Rand des ionischen Meeres, die von der Antike geprägt ist. Die einzigartige, von den Urkräften des Ätnas geprägte Landschaft begeistert uns!
 
Reiseverlauf
 
1.Tag: Anreise: Cefalu ( 3 Nächte)
Wir fahren mit dem Höffmann-Bus zum Flughafen Düsseldorf und fliegen per Direktflug nach Sizilien. Am Flughafen Catania werden wir empfangen und fahren zu unserem Hotel in Cefalu. Wir genießen gemeinsam das Abendessen im Hotel!
 
2.Tag: Palermo / Monreale
Heute brechen wir auf in die Hauptstadt Palermo, die durch ihre kunsthistorischen Zeugnisse besticht. Eine Besichtigung der San Giovanni degli Eremiti Kirche darf bei unserem Besuch nicht fehlen. Das sich im Zentrum befindende historische, aus dem 12. Jahrhundert stammende Bauwerk beeindruckt uns durch seine massive Bauweise. Wir besichtigen den Normannen-Palast, das wohl bekannteste Bauwerk Palermos. Zu dem Palast gehört die Cappella Palatina, deren Inneres komplett mit Mosaiken ausgekleidet ist und deren großartige Bauweise uns beeindruckt. Der elegante Dom von Monreale zeigt uns den Einfluss des normannischen Reiches!
 
3.Tag: Naturpark Madonie
Den heutigen Tag verbringen wir in der herrlichen Natur des Naturparks Madonie - ein urwüchsiges Gebiet mit Korkeichenwäldern und dem malerischen, rund um ein Kastell erbauten Ort Castelbuono. Am Nachmittag sind wir wieder zurück im Hotel und können den Strand und das Meer genießen!
 
4.Tag: Cefalu / Weiterfahrt in den Raum Toarmina (4 Nächte)
Nach dem Frühstück führt uns unser Ausflug nach Cefalu. Die Stadt ist berühmt für ihre Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert, welche mit einer kunstvollen Fassade und sehr schönem Mosaik im Inneren geschmückt ist. Am Nachmittag fahren wir weiter in den Raum Toarmina, wo wir unsere Zimmer im zweiten Standorthotel beziehen. Abendessen im Hotel.
 
5.Tag: Ätna / Taormina
Wir besuchen den Ätna! Der größte aktive Vulkan Europas lässt uns die Schönheit und Macht der Natur deutlich spüren. Den Nachmittag verbringen wir gemeinsam in Taormina, hier besichtigen wir das griechische Theater – mit dem schönsten Panorama der Welt. Wir tauchen ein in die Welt der Antike und lassen uns von dem Ausblick in den Bann ziehen.
 
6.Tag: Agrigent / Piazza Armerina
Das „Tal der Tempel“ in Agrigent gehört zu den Höhepunkten unserer Reise. Wir erkunden die Gedenkstätten mehrerer römischer Götter und entfliehen in die Zeit der Sagen und Legenden. Weiterfahrt nach Piazza Armerina. Versteckt hinter Fichten- und Eukalyptuswäldern tauchen vor uns die Ruinen der römischen Villa del Casale auf. Die gut erhaltenen Bodenfliesen mit den vielfältigen Motiven sind in der ganzen Welt bekannt!
 
7.Tag
Wir haben noch einmal Zeit zu relaxen. Lassen Sie heute noch einmal die Seele baumeln! Am Abend treffen wir uns zum letzten gemeinsamen Abendessen!
 
8.Tag
Nach einer beeindruckenden Reise verlassen wir die kleine Insel voller Geschichte und treten am Vormittag die Heimreise an. Wir sind uns sicher, dass diese kleine Zeitreise Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird!
 
Termin/Preis
23. April – 30. April 2020
1.540,- €

Einzelzimmer + 210,- €

Telefonisch & nach Verfügbarkeit buchbar!

 





Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Zustimmen